Galerie

ZUMBA

Karnevals-ZUMBA 2017

"Die Mythen einer gesunden Ernährung" lautete der unterhaltsame wie erstaunliche Vortrag des Ernährungswissenschaftlers und Buchautors Michael Pagelsdorf aus Kamp-Lintfort im Fitness- und Gesundheitscenter Wellness-Garden an der Kaiserstraße. Dabei ging er auf einige der gängigsten Ernährungs-Klischees ein. Pagelsdorf, der auch als Berater für das Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel arbeitet (Max Rubner-Institut) betonte zudem die Wichtigkeit von Muskulaturtraining und belegte das mit medizinischen Untersuchungsergebnissen. Der interessante Vortrag fand in Zusammenarbeit mit der Techniker-Krankenkasse im Wellness-Garden statt.

„Die Mythen einer gesunden Ernährung“ lautete der unterhaltsame wie erstaunliche Vortrag des Ernährungswissenschaftlers und Buchautors Michael Pagelsdorf aus Kamp-Lintfort im Fitness- und Gesundheitscenter Wellness-Garden an der Kaiserstraße. Dabei ging er auf einige der gängigsten Ernährungs-Klischees ein. Pagelsdorf, der auch als Berater für das Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel arbeitet (Max Rubner-Institut) betonte zudem die Wichtigkeit von Muskulaturtraining und belegte das mit medizinischen Untersuchungsergebnissen. Der interessante Vortrag fand in Zusammenarbeit mit der Techniker-Krankenkasse im Wellness-Garden statt.

Muskelfunktionstest für die Mitarbeiter der Caritas in Gelsenkirchen

 

20170224_103906

Freitagsmorgen-Karnevals-Spinning

IMG_20170225_0001

Geschätzte Hörerschaft laut WDR: rd. 300.000 Menschen…